BOUDOIR FOTOGRAFIN. IN NRW, HANNOVER UND NIEDERSACHSEN.

Hey, ich bin Kathi!

Als mich 2021 meine erste Kundin nach einem Boudoir-Shooting fragte, hätte ich niemals gedacht, dass ich persönlich mal so für eine Sache brennen würde. Bis dahin habe ich fast ausschließlich Hochzeiten und Paare fotografiert, immer schon auch auf eine sinnliche Art und Weise. Doch Boudoir-Fotos sind eben nochmal etwas ganz anderes.

Ich habe schnell gemerkt, wie wundervoll es ist, anderen Frauen mit dieser Erfahrung vor der Kamera ein unglaubliches Gefühl geben zu dürfen. Anderen Frauen mit meinem liebevollen Blick zu zeigen, wie wunderschön sie sind. Ich bin gerade selbst auf der Reise, mich und meinen Körper mit allen Eigenheiten zu akzeptieren. Deshalb kann ich gut verstehen, wie schwierig es sein kann, sich selbst zu mögen. Vor allem, wenn sich der Körper plötzlich verändert.

Aber unsere Körper verändern sich nunmal, genau wie wir uns auch charakterlich verändern. Warum sollten wir Dehnungsstreifen also nicht einfach auch als einen Ausdruck von Wachstum sehen? Weshalb schämen wir uns immer noch für Cellulite und Speckröllchen, wenn das doch sowieso jede Frau hat? Schönheitsideale sind unmöglich zu erfüllen. Sie verändern sich ständig und sind überall auf der Welt anders. Lasst uns endlich aufhören, uns zu verbiegen. Lasst uns beginnen, einfach wir selbst zu sein, denn das ist doch eigentlich das Allerschönste.

Ich möchte dir helfen, zu sehen, wie perfekt du bist – auf deine eigene Art und Weise. Ganz egal, ob du Narben hast, eine angeblich zu große Konfektionsgröße oder nach deiner Schwangerschaft alles nicht mehr ganz so straff sitzt.

Du hast es verdient, dich selbst und deinen Körper zu akzeptieren und dich einfach nur wunderschön zu fühlen.

„Beauty is an experience, nothing else. It is not a fixed pattern or an arrangement of features. It is something felt, a glow, or a communicated sense of fineness.“

SINNLICHE, LIEBEVOLLE BOUDOIR-FOTOGRAFIE

DER UNTERSCHIED ZU ANDEREN

Wie oft sieht man sich selbst mal durch die Augen einer anderen Person? Und dann auch noch den gesamten Körper? Viel zu selten, finde ich. Unsere Körper sind kleine Wunderwerke und, entgegen des gängigen Schönheitsideals, alle Körperformen sind schön. Jede Frau* kann und darf ihre sinnliche Seite zeigen. Boudoir-Shootings unterscheiden sich von der herkömmlichen Aktfotografie insbesondere durch Setting und Posen. Während bei der klassischen Aktfotografie Fotos, häufig mit hartem Licht, im Studio gemacht werden und die Posen künstlerisch bis abstrakt aussehen, lege ich mit meinen Boudoir-Fotos Wert auf ein hohes Maß  an Natürlichkeit. Dies beginnt bereits mit der Location: deinem Schlafzimmer und ggf. Wohnzimmer. Du befindest dich in einem kleinen Safe Space, in dem du dich ganz sicher wohler fühlst, als in einem kahlen Studio. Ich bin während des gesamten Shootings bei dir und zeige dir mit vollem Körpereinsatz jede Pose erst einmal selbst.

Die Posen, die ich dir während des Shootings zeige, betonen darüber hinaus deine schönen Kurven und zeigen dich als sinnliche Frau*. Allerdings immer so, dass es nicht plump und vor allen Dingen auch nicht unnatürlich wirkt. Hierbei ist es mir wichtig, zu betonen, dass ich mit den Posen niemals versuchen werde, irgendeinen vermeintlichen „Makel“ an dir zu verstecken. Wir setzen dich bloß gemeinsam so in Szene, dass du siehst, wie schön du auch mit deinem „Makel“ bist. Das gilt ebenfalls für die spätere Bildbearbeitung. Hautunreinheiten werde ich natürlich entfernen, ansonsten bleibt alles da, wo es ist. Ich verforme weder deinen Körper noch retuschiere ich irgendetwas größer oder kleiner. Die Bildausschnitte setze ich immer mit viel Fingerspitzengefühl ein, sodass beim Betrachten der Fotos hinterher auch ein kleines bisschen Interpretationsspielraum bleibt.

LERN MICH KENNEN

Ein paar Dinge, die mich als Person ausmachen

ICH LIEBE FANTASY-BÜCHER

… mit Romance-Elementen! Kein Witz, wenn mich ein Buch so richtig in seinen Bann gezogen hat, vergesse ich alles um mich herum. Mein ungeschlagener Favorit ist die Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas.

WENN ICH KEINE FOTOGRAFIN WÄRE...

Hätte ich vermutlich Kommunikationsdesign studiert und wäre jetzt bei einer Werbeagentur angestellt oder auch selbstständig! Das war nämlich mein ursprünglicher Plan.

BEI DER BILDBEARBEITUNG HÖRE ICH...

am liebsten den Weird Crimes Podcast oder Film-Soundtracks. Große Empfehlung: Outlander-Soundtrack & der Soundtrack von Chiros Reise ins Zauberland.

ICH LIEBE VEGETARISCHES ESSEN

Seit einigen Jahren lebe ich vegetarisch und freue mich immer sehr, wenn ich neue Rezepte ausprobieren kann.

Portraitfotos von mir: Saskia Karl – Location: Gut Steinbeck

Natürlich war es zu Beginn sehr ungewohnt nur leicht bekleidet vor die Kamera zu treten. Kathi hat es mir mit ihrem Humor und ihrer herzlichen, empathischen Art sehr leicht gemacht, mich wohl zu fühlen. Nur so konnten wunderschöne, ästhetische Bilder entstehen, wie ich sie mir gewünscht habe. Mit diesen Ergebnissen habe ich nie gerechnet und habe mich selbst noch nie so gesehen. Wahnsinn! All die Unsicherheit im Vornherein war umsonst. Wir neigen doch viel zu oft dazu, nur unsere „Fehlerchen“ zu sehen - aber mal ehrlich: who cares? Auf den Bildern sehe ich pure Sinnlichkeit und Ästhetik, die jede Frau in sich trägt.

MARIELA

Wir hatten einen wirklich schönen Tag, an dem in einer sehr entspannten Atmosphäre viel gelacht wurde. Besonders die Tatsache, dass das Shooting in den eigenen vier Wänden statt gefunden hat, hat mir ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Nachdem wir fertig waren, konnte ich die Ergebnisse kaum erwarten. Als die Fotos dann endlich angekommen sind, hatte ich einen schlechten Tag und die Fotos haben mir so einen Push gegeben, dass ich den Rest des Tages wie ein Honigkuchenpferd durch die Wohnung gelaufen bin. Ich konnte kaum glauben das ich die Frau auf den Fotos bin! Ich bin wirklich begeistert von den Bildern und eine meiner Freundinnen ist auch schon ganz wild auf ein Shooting mit Kathi. Ich kann wirklich jedem empfehlen sich auf diese Erfahrung einzulassen und mal nicht nur die eigenen "Problemzonen" im Spiegel zu sehen, sondern einmal gezeigt zu bekommen wie wunderschön man eigentlich ist.

JANA

Als Model bin ich es gewohnt vor der Kamera zu stehen und zu posen… mich in Unterwäsche sinnlich zu zeigen, ist trotzdem eine andere Hausnummer. Ich habe mich aber super wohl bei dir gefühlt und ich finde das Ergebnis spricht für sich! Du hast eine tolle, ruhige Art und ich hätte stundenlang weiter machen können. Also liebe Frauen, traut euch! Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Jede Frau ist schön und sinnlich! Kathi ist ein Vollprofi und hat ein gutes Gefühl dafür, den richtigen Moment einzufangen. Vielen lieben Dank nochmal dafür!

OLGA

Infos zu Boudoir-Shootings

Bereit für dein Boudoir-Erlebnis?

Portfolio

GALERIE ANSEHEN

Leistungen

MEHR ERFAHREN

LET’S CHAT

Dir gefällt, was du siehst? Dann lass uns dein Boudoir-Shooting besprechen!

Melde dich einfach über mein Kontaktformular bei mir. Ich sende dir meine ausführliche Leistungsübersicht mit allen Preisen und wir vereinbaren einen Videocall, bei dem wir beide uns kennenlernen.

error: Diese Website-Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht gespeichert oder kopiert werden.