Infos zu Boudoir Shootings

Leistungen & FAQ

Ein weiterer Schritt zu dir selbst

Weshalb ein Boudoir Shooting deinem Selbstwertgefühl so einen Schub gibt

Wann hast du dich das letzte Mal ganz bewusst komplett im Spiegel angeschaut? Und was hast du da gesehen? Hast du vielleicht wieder nur auf all deine „Problemzonen“ geschaut? „Warum ist mein Bauch so unförmig? Wieso habe ich keine schöneren Kurven?“ – Oder hast du wohlmöglich gar nicht erst richtig hingeschaut?

STOPP – genau damit müssen wir unbedingt aufhören. Es wird Zeit, dass du dich traust, dich selbst anzuschauen und dir selbst zu zeigen, was für eine Wahnsinns-Frau du bist. Ein Boudoir-Shooting ist ein wunderbarer Weg, um einen Schritt auf dich selbst zuzugehen und einen Push für dein Selbstwertgefühl zu erhalten. Mache dir dieses Geschenk und lerne, dich selbst mit all deinen Ecken und Kanten zu akzeptieren.

ETWAS NUR FÜR DICH

„Zu einer Zeit, als ich mich wirklich am unwohlsten in meiner Haut gefühlt habe, hat Kathi es geschafft mit die schönsten Fotos von mir in meinem ganzen Leben zu zaubern.“

DICH SELBST & DEINEN KÖRPER ANNEHMEN

Boudoir-Fotos sind ein Geschenk an dich selbst

Es ist egal, wie dick oder dünn du bist

Schönheitsideale wandeln sich ständig, man kann ihnen niemals gerecht werden. Das musst du auch gar nicht! Denn du bist ohnehin liebenswert, ob du dünn oder dick bist oder irgendwie anders nicht ins „Ideal“ passt. Jeder Körper ist schön und darf gezeigt werden.

Cellulite, Röllchen, Narben – who cares?

Kein Körper ist perfekt, auch nicht die, die auf den ersten Blick so wirken. Und das ist auch gut so, denn all deine vermeintlichen Makel gehören zu dir. Vielleicht erzählen sie ja sogar eine Geschichte – von einer schweren Phase, vom Mutterwerden o.ä. Deshalb retuschiere ich hiervon auch nichts weg. Dann wärst das auf dem Foto nämlich nicht mehr du.

Deine Unsicherheiten akzeptieren

Ganz egal, was deine Unsicherheiten bezüglich deines Körpers sind: Es ist wichtig, diese zu akzeptieren. Nichts kann dich entstellen, dein Wert als Person bleibt davon immer unberührt. Deine Unsicherheiten berücksichtige ich super gerne beim Shooting, damit du eine gute Zeit hast. Und am Ende wirst du sagen: „Krass, bin das wirklich ich auf den Fotos?!“

Keine Posingerfahrung? Kein Problem!

Du standest noch nie vor der Kamera, vor allem aber nicht nur in Unterwäsche? Macht nichts, denn ich helfe dir ganz genau mit dem Posing und mache dir auch alle Posen vor. Wir machen nur solche Fotos, mit denen du dich auch wohlfühlst und ich zeige dir immer mal wieder Zwischenergebnisse. Die Posen nutze ich genau so, dass sie gut zu dir passen.

GUT ZU WISSEN

Jedes Boudoir-Shooting bei mir bietet dir diese Vorteile:

Ausführliches Video-Vorgespräch

Um dir deine erste Nervosität zu nehmen und damit du sicher sein kannst, dass du dich mit mir auch wohlfühlst, treffen wir uns vor der Buchung zu einem entspannten Videocall.

Tipps für deine Outfit-Wahl

Selbstverständlich ist es dir selbst überlassen, was du anziehen möchtest. Ein paar kleine Regeln für harmonische Fotos haben sich aber bewährt, die ich dir gern verrate. Ich stehe dir natürlich auch beratend zur Seite, wenn du mehrere Outfits zur Auswahl hast.

Geheimtipps für ein perfektes Shooting-Erlebnis

Neben dem Outfit gibt es einige Geheimtipps, die das Shooting für dich noch angenehmer machen und optimale Ergebnisse garantieren. Diese gebe ich dir ebenfalls an die Hand!

Shooting bei dir Zuhause

Das Shooting findet in deinen vier Wänden statt. Du kannst dich vor dem Shooting entspannt mit einer schönen Self-Care Routine einstimmen und hast alles, was du zum Wohlfühlen brauchst, bei dir.

Du wählst deine Lieblingsfotos selbst aus

Du erhältst nach dem Shooting beim Foto-Reveal eine Vorauswahl deiner Fotos, aus der du dir dann deine absoluten Favoriten aussuchst.

IMMER ENTHALTEN

Bei jedem Boudoir-Shooting:

Mein liebevoller Blick beim Fotografieren.

Deine Lieblingsfotos bekommen eine natürliche Hautretusche. Hautunreinheiten oder störende Elemente (Fussel, Fäden, ..) werden entfernt. Deinen Körper werde ich nicht verfremden, damit du aussiehst, wie Du.

Wir treffen uns zu einem Foto-Reveal per Video, bei dem du deine Fotos das erste Mal siehst.

Deine Fotos erhältst du über eine passwortgeschützte Onlinegalerie.

Du kannst später aus hochwertigsten Print-Produkten auswählen.

LIEBESBRIEFE

Das sagen meine Kundinnen

Und dann klingelte es und da stand Kathi. Eine völlig fremde Frau und beide haben wir uns doch so sehr aufeinander gefreut. So als wenn man eine Freundin begrüßt. Mir war schon fast danach, sie in den Arm zu nehmen zum Knuddeln. Als ich ansprach, was ich nicht so leiden mag an mir, hörte sie mir einfach nur zu. Sie nahm mich und meine „Problemchen“ ernst und war sehr feinfühlig. Oft bemerkte ich gar nicht, was sie im Detail fotografierte, wir unterhielten uns zwischendurch und lachten viel. Überhaupt ist ihr Wesen total angenehm und ich mag ihre ehrliche und liebevolle Art. Sie nimmt sich Zeit, hört zu und gibt einem ein unglaublich gutes Gefühl vor der Kamera. Als ich die Onlinegalerie mit meinen Bildern öffnete… Der glatte Wahnsinn. Zu einer Zeit, als ich mich wirklich am unwohlsten in meiner Haut gefühlt habe, hat Kathi es geschafft mit die schönsten Fotos von mir in meinem Leben zu zaubern.

LARA

Ich wollte gerne ein Boudoir-Shooting machen, weil ich es spannend fand, mich aus meiner Komfortzone herauszubewegen. Zudem wollte ich mich einmal von einer anderen, sinnlichen Seite zeigen. Natürlich war es zu Beginn sehr ungewohnt nur leicht bekleidet vor die Kamera zu treten. Kathi hat es mir mit ihrem Humor und ihrer herzlichen, empathischen Art sehr leicht gemacht, mich wohlzufühlen. Nur so konnten wunderschöne, ästhetische Bilder entstehen, wie ich sie mir gewünscht habe. Mit diesen Ergebnissen habe ich nie gerechnet und habe mich selbst noch nie so gesehen. Wahnsinn! All die Unsicherheit im Vornherein war umsonst. Wir neigen doch viel zu oft dazu, nur unsere „Fehlerchen“ zu sehen – aber mal ehrlich: who cares? Auf den Bildern sehe ich pure Sinnlichkeit und Ästhetik, die jede Frau/jeder Mensch in sich trägt. Bei diesem Shooting kommen Mind und Body nochmal ganz anders zusammen. Liebs! An alle, die sich bisher nicht getrau haben: Probiert es auf jeden Fall aus!

MARIELA

Schon vor dem Shooting stand ich in engem Kontakt zu Kathi. Sie wollte wissen, wann das Licht am besten in meine Fenster scheint, hat mir Tipps gegeben, was für Wäsche sich am besten eignet und noch ein paar Kleinigkeiten zur Vorbereitung an die Hand gegeben. Zum Boudoir Shooting selbst ist Kathi zu mir nach Hause gekommen. Wir hatten einen wirklich schönen Tag, an dem in einer sehr entspannten Atmosphäre viel gelacht wurde. Besonders die Tatsache, dass das Shooting in den eigenen vier Wänden statt gefunden hat, hat mir ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Nachdem wir fertig waren, konnte ich die Ergebnisse kaum erwarten. Als die Fotos dann endlich angekommen sind, hatte ich einen schlechten Tag (hat ja jeder mal) und die Fotos haben mir so einen Push gegeben, dass ich den Rest des Tages wie ein Honigkuchenpferd durch die Wohnung gelaufen bin. Ich konnte kaum glauben das ich die Frau auf den Fotos bin! Ich bin wirklich begeistert von den Bildern und eine meiner Freundinnen ist auch schon ganz wild auf ein Shooting mit Kathi.

JANA

WIE VIEL BIST DU DIR WERT?

So viel kostet ein Boudoir Shooting

BOUDOIR SHOOTING

ca. 2 Stunden Shootingzeit
mind. 15 liebevoll bearbeitete Fotodateien
Anfahrt bis 40km inklusive
du suchst deine Favoritenfotos selbst aus

optional: Styling & Make-Up
optional: zusätzliche Fotodateien
optional: Passepartout-Prints oder Triplex

beginnend ab

375 €

 inkl. MwSt.

Warum dauert das Shooting so lange? Kann ich dich auch nur für 1 Stunde buchen und weniger zahlen?

Für dich ist es viel besser, wenn wir uns richtig Zeit für dein Shooting nehmen können. Vor der Kamera stehen ist ohnehin ungewohnt für dich, besonders aber eben in leicht bekleidet. Um deine anfängliche Unsicherheit zu überwinden, ist es perfekt, wenn wir ganz entspannt machen können. Wir probieren verschiedene Posen und verschiedene Lichtsituationen aus und müssen uns nicht hetzen. Bis wir richtig in den Flow kommen dauert es ein bischen. All das ist für dein gutes Gefühl während des Shootings unentbehrlich. Innerhalb 1 Stunde ist dies unmöglich.

Es sind 2 Stunden nur für dich, die du sehr genießen wirst – und plötzlich sind sie schneller vorbei, als du gucken kannst.

Vor der Buchung eines Boudoir-Shootings

Häufig gestellte Fragen

Wo findet das Shooting statt?

Das Boudoir-Shooting findet bei dir Zuhause im Schlafzimmer oder ggf. im Wohnzimmer statt. Der Vorteil hieran ist, dass du dich in einer gewohnten Umgebung befindest und dir das Shooting so etwas leichter fällt. Du brauchst nirgendwo hin zu hetzen und kannst dich ganz entspannt auf dein Shooting vorbereiten.

An welchen Tagen kann so ein Boudoir-Shooting stattfinden?

Da ich hauptberuflich Hochzeitsfotografin bin, können Boudoir-Shootings von April – Oktober nur Dienstags – Freitags stattfinden. Samstags bin ich in der Regel auf Hochzeiten unterwegs. Von November – März geht es auch mal an einem Samstag.

Darf eine Begleitperson beim Shooting dabei sein?

Wenn du dich damit sicherer fühlst, total gerne! Es gibt doch nichts besseres als eine beste Freundin, die dich noch so richtig anfeuert beim Shooting. Bitte beschränke dich dabei auf lediglich eine Person.

Muss ich mich selbst um die Outfits kümmern?

Da jeder Körper anders ist, kann ich leider keine ganzen Shooting-Outfits stellen. Schließlich soll ja auch alles perfekt sitzen und ideal an dir aussehen. Outfits müsstest du also schon selbst besorgen. Ich bringe aber gerne ein paar Requisiten wie Kimonos oder Röcke mit, die universell passen.

Mache ich Make-Up und Haare selbst?

In meinem Basis-Paket ist kein Styling enthalten. Ich biete dir aber die Option, eine professionelles Styling bei Julia zu deinem Shooting dazu zu buchen. Julia ist mobil und hat super viel Erfahrung als Hochzeitsstylistin und bei Fotoshootings. Sie bringt alles mit, was ihr braucht, sodass du dich um nichts kümmern musst. Hier geht’s zu Julias Instagram

Ich schminke mich nie. Muss ich das für das Shooting tun?

Nein! Die Fotos sollen ja dich zeigen, wie DU bist. Wenn du dich sonst nie schminkst und dich mit Make-Up einfach nur verkleidet fühlst, dann können wir auch ungeschminkt Fotos von dir machen. Die Fotos werden genau so sinnlich und ästhetisch, wie alle anderen auch. Der Erfolg des Shootings hängt nicht vom Make-Up ab.

Ich bin mir unsicher, ob mein Schlafzimmer/Wohnzimmer für das Shooting geeignet sind. Was jetzt?

Mein Schlafzimmer ist relativ klein und selbst dort habe ich schon wunderschöne Boudoir-Fotos kreiert. Am besten schickst du mir einfach mal Fotos von deinem Schlaf- & Wohnzimmer, aus allen Ecken. Dann kann ich die Möglichkeiten ganz gut einschätzen. Im Notfall biete ich für eine Pauschale an, dass wir mein Schlafzimmer für das Fotoshooting nutzen können. (inkl. Reinigung, frischer Bettwäsche etc.)

Wirst du die Fotos von unserem Shooting veröffentlichen?

Natürlich werde ich niemals ohne dein Einverständnis irgendwelche Fotos veröffentlichen. Ich kann gut nachempfinden, wenn du dich damit nicht wohlfühlen solltest! Bei einem Boudoir-Shooting entstehen immerhin intime Fotos. Solltest du dir im Bezug auf die Fotoveröffentlichung unsicher sein, kannst du das auch immer noch nach dem Shooting entscheiden. Als Dank für die Veröffentlichungserlaubnis gibt es einen Rabatt auf dein Shooting, den wir hinterher einfach verrechnen können.

Können nur dünne Leute ein Boudoir-Shooting machen?

Nein! Jede Frau ist auf ihre ganz eigene Art und Weise schön. Das hat überhaupt nichts mit der Konfektionsgröße oder irgendwelchen Schönheitsidealen zu tun. Egal ob dick oder dünn, trainiert oder untrainiert, mit Narben oder ohne Narben. Du wirst die Fotos und das Gefühl während des Shootins lieben.

Kannst du mich dünner retuschieren?

Nein. Es ist mir wichtig, dir zu zeigen, dass DU gut bist. Würde ich dich dünner machen, wärst das auf dem Foto nicht mehr du. Deshalb retuschiere ich auch ausschließlich Hautunreinheiten weg – mehr nicht.

Muss ich wissen, wie man post? Brauche ich Shooting-Erfahrung?

Mach dir keine Sorgen, das musst du nicht wissen. Ich erkläre dir beim Shooting ganz genau, was für das richtige Posing wichtig ist und mache dir auch alle Posen selbst vor. Shooting-Erfahrung ist gut, aber überhaupt keine Voraussetzung für schöne Fotos und eine gute Zeit während des Shootings. Dafür hast du mich.

Wie bekomme ich die Fotos später?

Du erhältst nach dem Shooting deine ausgewählten Favoriten-Fotos fertig bearbeitet über eine wunderschöne, passwortgeschützte Onlinegalerie zugeschickt. Auf Wunsch kannst du deine absoluten Lieblinge auch als hochwertige Passepartout-Prints oder als wunderschönen Triplex-Aufsteller bekommen.

LET’S CHAT

Dir gefällt, was du siehst? Dann lass uns dein Boudoir-Shooting besprechen!

Melde dich einfach über mein Kontaktformular bei mir. Ich sende dir meine ausführliche Leistungsübersicht mit allen Preisen und wir vereinbaren einen Videocall, bei dem wir beide uns kennenlernen.

error: Diese Website-Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht gespeichert oder kopiert werden.