Mach ein Boudoir-Shooting für DICH – auch wenn dein:e Partner:in die Fotos lieben wird

von | Mrz 6, 2023 | Boudoir Shootings

Wenn man nach Boudoir-Fotos oder Boudoir-Fotografen im Internet sucht, wird einem häufig suggeriert, dass man diese Fotos seinem/seiner Partner:in schenken soll. Und natürlich kann ich diesen Gedankengang nachempfinden. Bei einem Boudoir-Shooting entstehen immerhin sinnliche Fotos, die auch die Fantasie deines/deiner Partner:in anregen werden. Was für ein tolles Geschenk!
Aber soll das heißen, dass man die Boudoir-Fotos nicht auch ganz einfach für sich selbst machen kann? Was ist, wenn man keinen Partner/keine Partnerin hat? Darf man sich dann nicht sexy fühlen und so eine wunderschöne, empowernde Erfahrung machen?

Meine Antwort hierauf ist ganz klar: Mach die Fotos für Dich! Wenn du einen Partner oder eine Partnerin hast, wird diese:r sich natürlich riesig freuen, wenn er/sie die Fotos später zu Gesicht bekommt. Und ganz sicher machen sich schöne Triplexe oder Prints von dir aus diesem Shooting sehr gut als Geschenk.

Dein Boudoir-Shooting ist ein Geschenk an dich selbst. Dass du die Fotos an deine:n Partner:in geben kannst, ist bloß ein super Extra.

Das heißt natürlich nicht, dass du die Fotos von deinem Boudoir-Shooting für dich selbst behalten sollst. Wenn du dich traust, poste sie auf Social Media, häng dir ein Wandbild von dir selbst in die Wohnung, schenke deinem/deiner Partner:in einen großen Print, was auch immer du magst. Sieh bloß diese Erfahrung vor der Kamera als etwas an, das du für Dich selbst tust. Alles andere ist bloß ein Extra. Denn bei der Shooting-Erfahrung selbst sollte es in erster Linie um dich gehen, schließlich gönnen wir uns selbst doch meisten viel zu selten mal etwas richtig tolles.

Und eine Sache ist ganz klar: auch als Single darfst du dir so ein Boudoir-Shooting schenken! Ein Boudoir-Shooting ist am Ende des Tages Selbstliebe pur.

„Ich wollte gern ein Boudoir-Shooting machen, weil ich es spannend fand, mich aus meiner Komfortzone herauszubewegen. Zudem wollte ich mich einmal von einer anderen, sinnlichen Seite zeigen. Natürlich war es zu Beginn sehr ungewohnt, nur leicht bekleidet vor die Kamera zu treten. Kathi hat es mir mit ihrem Humor und ihrer herzlichen, empathischen Art sehr leicht gemacht, mich wohlzufühlen. Nur so konnten wunderschöne, ästhetische Bilder entstehen, wie ich sie mir gewünscht habe.“

„Mit diesen Ergebnissen habe ich nie gerechnet und habe mich selbst auch noch nie so gesehen. Wahnsinn! All die Unsicherheit im Vorfeld war umsonst. Wir neigen doch viel zu oft dazu, nur unsere „Fehlerchen“ zu sehen – aber mal ehrlich: who cares? Auf den Bildern sehe ich pure Sinnlichkeit und Ästhetik, die jede Frau/jeder Mensch in sich trägt. Bei diesem Shooting kommen Mind und Body noch Mal ganz anders zusammen. Liebe ich! An alle, die sich bisher nicht getrau haben: Probiert es auf jeden Fall aus!“ – Mariela

Hi! Ich bin Kathi – Boudoir-Fotografin in NRW & Niedersachsen

Ich möchte dir helfen, zu sehen, wie perfekt du bist – auf deine eigene Art und Weise. Ganz egal, ob du Narben hast, eine angeblich zu große Konfektionsgröße oder nach deiner Schwangerschaft alles nicht mehr ganz so straff sitzt. Du hast es verdient, dich selbst und deinen Körper zu akzeptieren und dich einfach nur wunderschön zu fühlen.

Das könnte dich auch interessieren…

error: Diese Website-Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht gespeichert oder kopiert werden.